Guten Morgen,

wir sind jetzt schon drei Tage hier an der dänischen Ostseeküste, genauer: in der Nähe der Stadt Ebeltoft mit vielen großen Buchten. 

Völlig überrascht bin ich von den vielen Hügeln und Steilküstenabschnitten, die optisch hervorragende Hangfluggelände zu bieten scheinen! Diese sind breit gestreut, idR zwischen 20 und 80 m hoch und – above all – ohne Baumbestand oder sonstige Hindernisse. Oberhalb der Steilküstenabschnitte gibt es vielfache Wiesen, die frei zugänglich und damit für das Landen geeignet erscheinen (Problem des Leerotors besteht natürlich). Dabei liegen auch die Steilküsten keineswegs nur in Ostrichtung, sondern auch in West- und anderen Windrichtungen! Aufgrund der verwobenen Halbinselumrisse sind viele Küstenbereiche eben auch nach Westen ausgerichtet.

Nachfolgend einige Fotos, weitere folgen …

Die vorstehenden Bilder sind Nähe vom Skodshovedstrand; nachfolgend noch einige Bilder von der Halbinsel Helgaeness.

Liebe Grüße an Euch, C.