Ostwind  ca. 3 bf in KD, heute reiner Segler: Macchiato!

Hi Mike,

Heute war ich nachmittags wieder in KD, wir haben wieder Ostwind gehabt, der im Laufe der Zeit etwas auf Südost gedreht hat. Wind war nicht übermässig stark, schätze so max. 3 Bft, phasenweise auch weniger. Hatte nur meinen Macchiato als reinen Segler mit, hat aber perfekt zu den Konditionen gepasst: hatte kein Problem oben zu bleiben, der Hang trägt einfach sehr, sehr gut und bietet zudem thermisch auch viel 😎! 

Freue mich nun umso mehr auf Deinen Mac: mit KLW, D-Box statt Vollcarbonfläche und E-Antrieb genau das richtige. Der Mac ist nach wie vor (imho) ein wirklich sehr, sehr guter Allrounder, der mit Verwölbung aller Klappen nach unten auch recht langsam geflogen werden und durchaus engagiert steigen kann.

Euch ein angenehmes Rest-WE,

Euer C.


hallo carsten, guten morgen und danke für deine ausführlichen berichte! freue mich sehr dass du so viel zum fliegen kommst, hier war gestern auch schönes wetter, ich habe allerdings fensterrahmen gebaut, am haus ist einer kaputt und das wollte ich  noch getan haben …

hoffe du kannst heute fliegen, ich gehe jetzt erst einmal das fenster einpassen, vielleicht später noch einmal in die wiese … am hyperion ist allerdings auch noch einiges zu tun, mit dem quick and dirty bauen klappt es nicht so richtig, dazu macht mir das modell vielleicht auch zuviel spass 🤪 euch einen schönen sonntag und bis bald, michael