Hi Mike,

schlaue Idee, den Laser zum Vermessen der Flächenanstellwinkel pro Fläche einzusetzen. Habe ich ehrlich gesagt noch nie messtechnisch kontrolliert, allenfalls grobe Sichtprüfung. Differenz ist sicherlich okay, zumal sie auch aus Unebenheiten der jeweiligen Oberflächen o. ä. der beiden  Flächenhälften resultieren kann.

Bin heute Nachmittag noch zweimal mit dem Sunbird geflogen, die Bedingungen wurden zusehends angenehmer: die Sonne kam durch und sorgte für Erwärmung und damit sommerlichere Temperaturen und der Wind nahm beständig ab. Konnte deshalb sogar mit Shorts fliegen, als Oberteil aber doch noch Softshelljacke.

Sind heute durch die Dünen gelaufen; das hat mich an unsere Ausflüge auf Sylt in den 80gern erinnert. Landschaft hier ganz ähnlich. Damals haben wir fliegbare Spots für solche Windrichtungen gesucht, bei denen das rote Kliff nicht trug, nach meiner Erinnerung vor allem also reinen Südwind. Wir sind dann an diversen Dünen am Lister Ellenbogen hängen geblieben, so richtig ging es dort aber nicht; vielleicht waren unsere fliegerischen Fähigkeiten auch (noch) nicht ausreichend …

Euch einen geruhsamen Donnerstagabend, LG C.