hallo carsten, im moment komme ich nur morgens dazu, am sharon zu arbeiten, die untere etage habe ich gestern ausgerichtet, mit 10-min-harz angeheftet und heute morgen mit endfest und baumwollflocken verklebt 😃

ohne abkleben werden die klebenähte nicht so sauber, das bringt natürlich nichts für die funktion und dient nur der optik 🙄

auf den fotos kann man die recht intensiv gelbe farbe des laminats erkennen, der rumpf scheint interessanterweise komplett aus aramidfaser zu bestehen; das bild beim schleifen ist für GFK völlig untypisch (auf dem foto oben habe ich den langen „pony“ schon abgeschnitten) …

die verklebung funktioniert aber ebenso gut, bereits nach dem anheften liessen sich die spanten nicht mehr abziehen. sollte man bei einem eher preiswerten modell nicht erwarten, soweit ich mich erinnere habe ich auf der segelflugmesse 2016 keine 800 euro dafür bezahlt ☺️