IMG_0795

fullsizeoutput_165

IMG_0800

fullsizeoutput_163

IMG_0810

hallo carsten,

heute ist es gewittrig und regnet – gut dass ich am wochenende noch ein paar fotos vom mac „unboxing“ gemacht habe! da du das modell bestens kennst werde ich mich kurz fassen und nur schreiben was mir an meinem exemplar auffällt:

der allgemeine qualitätseindruck überzeugt auf anhieb, alle teile gehen mit strammer passung zusammen – klasse.

der rumpf ist leicht und fest (396 g mit SR, haube und zwei 1.2 mm stahldrähten für die LW-anlenkung), die naht ist fein, die haube passt sehr gut. die klassische zweckmodell-optik gefällt mir ausgezeichnet.

ein highlight sind die hochglänzend weissen flächen, das foto gibt das nur unvollkommen wieder. hier wurde mit lack nicht gespart, der mit 22 g recht grosse gewichtsunterschied zwischen den flächen deutet darauf hin (R 562 g, L 584 g).

der rest ist schnell aufgezählt: HLW 62 g, verbinder 62 g, kleinteile 40 g, die zelle wiegt also leer 1.706 g. 2012 hat die d-box version ohne kleinteile noch 1.480 g auf die waage gebracht (im RCN fred nachzulesen), das ist eine zunahme von fast 200 g!

zwei mögliche gründe fallen mir ein:

1) weiss ist immer schwerer als besser deckende farben, und

2) der moderne ablasser- und vollgasfest-wahnsinn fordert seinen tribut

mit der geplanten ausrüstung kommen noch einmal 600 g dazu, damit lande ich bei einem fluggewicht von 2,3 kg. das finde ich noch OK, ein floater wird und soll das ohnehin nicht werden. ich möchte wg. der teilweise nicht so tollen bedingungen trotzdem gewichtssensibel bleiben …

so, hoffe ihr habt einen angenehmen abend!

lg, michael :-)