lieber carsten,

danke für deine bilder, habe mir den ringköbingfjord schon mal auf google earth angesehen! ich war ja einige male auf sylt surfen (in der „neuzeit“) und habe mich gefragt warum ich mir das so lange versagt habe. surfe allerdings nicht gern in tiefem wasser oder auf seen mit ihren komplexen windsystemen, es geht nichts über flaches meerwasser und schön starken, laminaren wind! habe ja sogar noch das board und die ganze ausrüstung …

IMG_6929

hier die auflösung des novus-rätsels, habe den nicht sehr gut passenden GRP compact 460Z gegen einen poly-tec C30-48 mit mehr schub getauscht (war bei der wahl des motor zu pragmatisch, hatte auf der seiser alm das gefühl etwas untermotorisiert unterwegs zu sein).

das kleine brettchen an der seite führt die kabel sicher am motor vorbei, der mit 35mm durchmesser noch gut in den novus rumpf passt und trotz der schlanken bauweise eine 14×8 dreht, mit 44A. damit ist die novus renovierung abgeschlossen …

IMG_7798

… und ich mache mit dem kult weiter, habe heute mit den arbeiten an der ziemlich wilden flächenbefestigung begonnen, die zweiteilige fläche und verschraubung auf dem rumpf kombiniert.

der kult champ steht – vielleicht aus gutem grund – mit dieser bauweise allein da (soweit bekannt), und die möglichkeiten von tangent eine derart komplizierte befestigung sauber vorzubereiten kommen hier an ihre grenzen. also ist nacharbeit angesagt, was aber machbar sein sollte. die verklebung wird allerdings ein spass. morgen geht’s weiter!

liebe grüsse an alle, michael :-)