lieber carsten, danke für das foto aus börry, habe gleich mal im hangflugführer gesucht – mal sehen ob hier in der umgebung auch noch ein paar geheimtips zu finden sind!

ich habe heute erst mal weiter an meiner infrastruktur gearbeitet und eine modell-ablage im zimmer oben installiert, die rümpfe passen ebensowenig in die kleine werkstatt wie die flächen und standen bisher im anderen keller, was mir wegen luftfeuchte und auch der gefahr eines wassereinbruchs nicht gefallen hat …

IMG_5211

… zurück aus berlin fand ich gestern ein nettes kleines paket von staufenbiel vor: zwei HS-56 servos in der digital-variante mit metall-getriebe, passende servorahmen, einen jamara servotester und den gerade nicht lieferbaren 45 A graupner telemetrie-regler, den ich einfach mal „auf vorrat“ mitbestellt hatte …

IMG_1969

… die servos haben flansche für die befestigung als flächenservo, kommen mit guten servohebeln und entsprechen etwas dem dymond 1550, das staufenbiel im spirit verbaut. ich will sie als QR-servos im flamingo junior verwenden, sowie im rumpf zwei HS-65. mal sehen wie das geht! beste grüsse an alle, michael & co.

IMG_0333