IMG_5396

IMG_5423

lieber carsten, ein verspätetes bilder-update vom wochenende: nachdem am sonntag um 14:30 h von der versprochenen sonne noch nichts zu sehen war sind wir nach rott gefahren, in der hoffnung der nebelglocke des ammersees zu entkommen.

dort einen flug mit dem freedom gemacht und ein paar kleine schäden wg eines fehlstarts kassiert (hatte den motor auf schalter gelegt und etwas zu grosszügig tiefe dazu gemischt). nach dem folgenden flug dann ziemlich schnell vom nebel eingeholt, den der leichte nordost in unsere richtung schob, und eine grosse wiese für einen zweiten flug gefunden – der war dann sehr schön, wenn auch keine nennenswerte thermik mehr vorhanden war (es wird winter)!

habe also am freedom etwas zu reparieren, akku- und servobrett haben sich gelöst – aus falsch verstandener sparsamkeit normales epoxi statt uhu endfest verwendet, das hält erstaunlich schlecht.

überlege den mantis als drittes feld-, wald- und wiesenmodell nachzurüsten, mir ist noch einmal deutlich geworden dass ich zu wenig zum fliegen komme wenn ich auch nutzbaren ost oder west warte. also müssen die reichlich vorhandenen wiesen einspringen, natürlich nur für übungszwecke – an der hangflugleidenschaft ändert das nichts!

bin gerade für einen tag in wien wg einer messe, hier hat es reichlich sonne … hoffe ich kann noch einen kaffeehaus-besuch einschieben. liebe grüsse in den norden, michael