lieber carsten, hoffe du hast ein entspanntes wochenende, ich freue mich auf zeit zum bauen!

das erste flächenservo (mantis) habe ich wie von dir empfohlen mit uhu schnellfest auf den servodeckel geklebt, die distanzklötzchen mit dickflüssigem sekundenkleber. das sollte halten.

leider endet bei jeder verklebung mehr epoxy an meinen fingern als an der klebestelle – trotz vorsicht und auch bei kleinsten klebestellen. man könnte geradezu einen fall von „murphy’s law“ vermuten: bei verklebungen mit epoxyd-harzen verhält sich die benetzte hautfläche umgekehrt proportional zur menge des angerührten klebers!

habe mir vorgenommen das zeug nur noch mit protection zu verarbeiten – leider helfen die dünnen latexhaushaltshandschuhe nur sehr begrenzt, die allergene wandern da durch. für schnelle verklebungen ist das hoffentlich trotzdem besser als nix.

hoffe am WE mit den flächenservos fertigzuwerden, hätte gern schon während der woche weitergemacht, war aber abends zu KO, und dann produziert man ja erfahrungsgemäss mehr probleme als man löst …

liebe grüsse an alle,
michael :-)