hallo carsten,
gestern auch für mich beginn der flugsaison, hatte den flamingo jr und den 2,8 m F3J trainer ohne namen dabei. es war schön aber noch sehr kalt, bei wechselndem hangwing und schwacher, zerrissener thermik.

leider hat der hacker regler im flamingo jr im flug den geist aufgegeben, was ich aber erst deutlich unter der hangkante bemerkt habe – der motor lief trotz des vollen akkus nicht mehr an. musste mit rückenwind in den hang landen, was auch gelang – leider ist der rumpf dabei zwischen flügel und leitwerk gebrochen, obwohl die landung nicht hart war – das GFK ist dort papierdünn. ärgerlich, nun muss ich auch noch reparieren. flug war bis dahin OK, das modell ist mit der angegebenen schwerpunktlage allerdings stark kopflastig und ich musste sehr viel HR trimmen, zu den flugeigenschaften kann ich also noch nicht viel sagen.

dann noch ein guter flug mit dem F3J trainer ohne probleme. habe abends gleich einen neuen regler bei hacker bestellt, der im modell verbaute war ein älterer ladenhüter bei multek, war wohl keine gute idee den zu kaufen.

trotz allem sehr schön mal wieder auf der wiese zu stehen und daran erinnert zu werden dass die aktion dort stattfindet und nicht in der werkstatt! herzliche grüsse,
euer michael :-)

IMG_8658