image

lieber carsten, danke für die baufotos, ich hoffe deine woche startet gut! nachdem sich zu den prominenten endorsern (also zu dir und frank schwartz) nun auch noch ralph müller mit dem begeisterterten bericht in der modell gesellt kann ich nicht länger hintenanstehen und habe ich heute einen tomcat bestellt – in weiss und bei modellflug-welt.com :-)


Hi Mike,
habe gestern abend versucht, Dich anzurufen, um Dir zu dem Tomcat zu gratulieren! Nach meiner Meinung ein geniales Modell; sehr breites Einsatzspektrum und mit entsprechender Verwölbung auch sehr grosser 
Geschwindigkeitsbereich. Zudem völlig unkritisch, bei weitem nicht so zickig wie meine 3 m E-Alpina , Sunbird etc. Tips zum Ausbau – wenn überhaupt gewünscht- gebe ich Dir telefonisch. Am wichtigsten: vorne möglichst leichte Komponenten und den Antriebslipo möglichst weit nach hinten unter den Flächenverbinder in die Rumpfröhre schieben! Ich musste ca. 40 g (!) Blei an das Heck kleben, um den SP hinzubekommen.
Euch noch eine schöne Woche,
Carsten


lieber carsten, danke, ich war gestern abend mit einer freundin aus studienzeiten essen und habe deinen anruf leider verpasst! der impuls für den tomcat kam von deinem vergleich mit dem schmidtsegler, das hat mich angefixt … werde mal schauen was der leichtest denkbare motor ist, mir genügt ja eine „heimkehrhilfe“. ich habe übrigens die GFK-version geordert, soll etwas leichter sein als CFK (ca. 100 g). frank schwartz empfiehlt allerdings CFK, was du m.e. auch hast. mache mir schon gedanken über servos etc., das gehört ja auch zur vorfreude auf das modell – denke an hyperion (hast du mir mal geschenkt) oder alternativ KST. erst mal eine gute woche zurück! euer michael :-)