Westwind auf dem ZR!
Seite 48 von 206
hallo carsten, hoffe alles gut bei dir! hier hat es zu regnen begonnen, erstmal wieder zeit für die werkstatt. ich habe einen servoweg-„rechenschieber“ gebastelt, um die graupner einstellungen in den futaba sender übernehmen zu können. die mitte muss korrigiert werden, die 100% ausschläge unterscheiden sich gar nicht so sehr.
p.s. ich war neulich noch einmal bei modellbau koch in augsburg, die auswahl an zubehör ist wirklich gigantisch!
Traumhaftes Thermikfliegen ohne Wind am A. Berg, herrlich!
👍 ich war heute morgen auch am platz, kurz nach 10 h CEST (also eigentlich kurz nach 9) bereits die ersten ablösungen über einer kleinen baumgruppe, nach einigem probieren hat sich ein ovalen kurs über den bäumen als beste taktik herauskristallisiert, die einzelnen warmluftblasen waren zu klein um sie auszukreisen. eine stunde später dann gut entwickelte thermik 🤗
hallo carsten, noch ein bild von gestern, ich habe das schöne wetter mit relativ wenig wind zum wochenstart für einen ausflug mit dem cirrus zum platz in inning genutzt 😃 schönstes thermikfliegen, eine zeitlang mit einem bussard um 180° versetzt in einer blase gekurbelt und mit dem wind gewandert, das war sehr eindrücklich. leider hat der wind ab 14 h wieder zugenommen und es wurde wieder kalt ❄️
© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑


















