Seite 72 von 206

Flächenservoanschlüsse

Flächenservoanschlüsse für Tomcat Rumpf neu gelötet


klasse, sieht sehr sauber aus! habe gestern auch mit dem löten der flächenkabel für den aiolos begonnen, aber noch keine fotos gemacht. heute abend oder spätestens morgen geht es weiter. hast du schon etwas vom nurflügel gehört? lg, michael 😊


Danke, ist einigermassen gelungen

MPX-Stecker in die Rippenanformungen in den Rumpf mit Endfest geharzt

Stecker fertig eingklebt 😉


ich gerate langsam ins hintertreffen 😅


Nein, ich habe es mir mit der gleichzeitigen Verklebung beider Stecker nur sehr leicht gemacht, ein wenig: quick and dirty 😌


quick and dirty rules 😄

Bauplan-Bussard

Windwurf von Wolfgang Werling in der FMT

Mein neues Projekt: Nurflügel von Wolfgang Werling aus der FMT 🙃


sehr interessantes modell! finde es super dass du gleich material und frästeile bestellt hast und bin sehr gespannt auf die ersten baufotos 👍

Bowdenzüge fix

Bowdenzüge mit 30 Minuten Harz an Rumpfinnenwänden fixiert


super, sieht gut aus, dein servoeinbau! ich war heute im büro und habe am nachmittag die werkstatt aufgeräumt, will morgen weiter am aiolos bauen.

lg michael

LiPo-Power

Servos fertig angelenkt und RX-akku Kabelschuhe angelötet

Nur mit Trennlack

ob das gutgeht?

daumen drücken …

passt! so sieht der spass von innen aus 😄

und so von aussen – hat auf beiden seiten gut geklappt! habe das harz auf deine empfehlung nur von aussen aufgebracht, hat sich gut verteilt und hält bombenfest 😃

Warnhinweis Steckkontakte

hallo carsten, FYI ein warnhinweis von hacker, betrifft eine charge MPX-stecker mit kontaktproblemen! versteht sich von selbst dass ich nur diese stecker mit vertieftem schriftzug habe 😡

lg, michael 😃

⁠⁦‪Hacker Warnhinweis Steckkontakte (PDF)

Lieferketten funktionieren

Soeben geliefert worden: Sendung von Höllein


hurra! die lieferketten funktionieren 😄

Kabelbaum Part One

aiolos kabelbaum part one ready to go 😃

 

das ist der niedliche mini-lader 😄

Simultanflug

hallo carsten, frühsommerliche temperaturen, leichter ost, zum teil kräftige frühjahrsthermik, milane als spielgefährten – besser gehts nicht!


Auch hier jetzt: Saisonstart bei W/SW ca. 2 bis 3 bft mit meiner geliebten E-Alpina ❤️


super! toll dass wir beide fliegen können 👏


Das nennt sich Simultanflug 😉

Löten üben

hallo carsten,

meine einzige leistung heute: zweiter stecker fertig für den einbau im aiolos 😃

beim zweiten mal ging das löten besser, habe alles mit schrumpfschlauch isoliert damit im rumpf umherschwirrende metallspäne etc keinen kurzschluss erzeugen können 😷 morgen gehts mit crimpen weiter!

lg michael

Staufenbiel Aiolos Kabelbaum