Hallo Mike, Deine Bastelarbeit sieht – as always – gut aus. Der Freedom dürfte also bald fertig sein, oder? Mit den Arbeiten im Rumpf bist Du doch schon weitgehend durch …

In der neuen Aufwind ist ein Test von einem Modell, das vlt. zu Deinem Portfolio passen könnte: Allusive von Horizon Hobby/E-Flite. Hat ca. 2,2 m Spannweite und ist eher schnell unterwegs. Ausgelegt für E- Motor, Flächen ohne Wölbklappen, aber die müssen bei einem solchen Segler mit nur 2,2 m SW auch nicht sein. Rumpf Epoxi, Flächen Styro/Abachi oder Balsa, alles weitgehend fertig. Der Test in der Aufwind scheint ehrlich zu sein, der Autor meckert nämlich über einiges, was den Ausbau betrifft. Letzteres dürfte für uns aber kein ernsthaftes Problem sein. In einer früheren FMT war auch schon ein Test und bei youtube findest Du dazu ein Testvideo.

So, nachher kommen hoffentlich noch ein paar Baustufenfotos für Dich, LG C.