Hi Mike,

hatte heute frei, bin aber nicht zum Basteln gekommen, habe mein Auto wegen Winterreifen in die Werkstatt gebracht etc. Morgen geht es aber weiter.

Habe letzten Sonntag versucht, die Servokabel in der Xplorerfläche an den Sub-D Stecker zu löten. Das hat auch gut funktioniert, wobei ich die Plus- und Minusleitungen erst an den Pins dieses Steckers zusammengelötet habe. Auch das ging aber recht problemlos.

Habe dann aber versucht, die fertig verlöteten Pins – nach erhitzen mit Heissluftfön – nach rechts und links seitlich abzubiegen, weil die Fläche im Bereich der Steckeraufnahme schon recht dünn ist, also es keine Luft mehr für senkrecht abgehende Kabel gibt. Das hätte ich lassen sollen: dabei habe ich nämlich zwei Pins abgebrochen, so dass ich den fertig verlöteten Stecker wegschmeißen musste. Eigene Dummheit …

Würde mich sehr freuen, am WE mit Dir zu telefonieren,

Liebe Grüsse an die Deinen,
Euer C.