hallo carsten,

der radioeinbau im aiolos ist geschafft! den empfänger hinter den kabinenausschnitt zu bugsieren war aufwendiger als erwartet, weil sich regler- und servokabel im engen rumpf immer wieder quer gestellt haben. die lösung war schliesslich, die kabel mit garnschlaufen zu versehen und durch die öffnung für den flächenverbinder vorsichtig nach hinten zu ziehen, dann ging es.

die servoschrauben auf der backbord-seite habe ich mit der schleifscheibe gekürzt, um das darunterliegenden kabel vom regler zum empfänger nicht zu gefährden – einen kurzschluss an dieser stelle möchte ich mir nicht vorstellen …

gespannt bin ich ob die „tubular bells“ antennenverlegung funktioniert, auch hier wenig platz, ich weiss aber dass du das auch in noch engeren rümpfen immer sauber platziert hast.

die programmierung des reglers war wirklich in wenigen minuten erledigt, mir ist sogar noch rechtzeitig der „keine programmierung durch den sender zulassen“-trick eingefallen, gut dass wir ihn hier dokumentiert haben!

jetzt gönne ich mir noch einen tee.
gute nacht, michael :-)