Hi Mike,
gestern und heute wieder sehr, sehr schöne Flugtage am Hamo gehabt.

Gestern: Wind von Adelboden und immer wieder thermische Ablösungen. Ich bin sämtliche drei meiner mitgenommenen Modelle geflogen, auch den Cluster.

Heute dann erst Wind von Lenk, aber nicht stabil, also Skilift, um bei Windrichtungswechsel umstandslos zum Bänkli hinüberlaufen zu können.

Der Cluster ging am Skilift richtig gut, Motor nicht nötig, setzt geringste Aufwinde in Steigen um, beim Fliegen ist das Problem also nicht das “Hoch- sondern das Runterkommen”! Dann am Nachmittag zusehend stärkerer Wind am Bänkli, wohl kaum Thermik. Sylter Verhältnisse: stabiles Tragen direkt vor dem Hang, weiter draussen nicht mehr.

Herrliches Rumturnen an der Kante mit dem kleinen Omega; die Flächen in Speedstellung verwölbt ist er gut gegen den Wind gelaufen.

So, ich hoffe, ich kann Dich mit meinem Bericht etwas motivieren. Schade, dass Du zur Zeit weder zum Basteln noch zum Fliegen hast. Morgen geht es auch schon zurück nach Hause.

Euch wünsche ich ein erholsames Wochenende,
Liebe Grüsse,
Euer Carsten

IMG_6075

IMG_2969

IMG_7710

IMG_3032