Hi Mike,

Danke für die Schlüter Autobiographie, habe schon den ganzen Abend darin gelesen! Sehr nett von Dir, dass Du mir dieses Buch geschickt hast!

Du hast Recht, der Staufi Spinner passt nach Rückschnitt super in die Nasenkontur von Deinem Discus, der Scale Spinner von Freudenthaler weniger. Die Cuttermesser-Ritzmethode kenne ich noch garnicht, kann mir aber vorstellen, was damit gemeint ist.

War gestern sehr schön fliegen in Thüste, auf der oberen Wiese bei Südostwind. Es war noch richtig warm, die Wanderung von Parkplatz zum Hang, der oberhalb liegt, war schon etwas schweisstreibend. Die Bedingungen waren zum Teil schon richtig turbulent, weil die Thermik so so nach oben gerissen hat. Gab aber auch immer wieder Phasen, wo ich um das Obenbleiben ein wenig fighten musste, weil die Thermik weniger geworden ist.

Landen allerdings schwierig, gegen den Wind geht kaum, weil der Hang stark abfällt. Also seitlich zum Wind, zwei leider etwas ruppige Landungen, aber nix kaputt.

So, Euch allen eine geruhsame Nacht!
LG C.