Hi Mike,

warten gerade auf Abflug in der Wartehalle des Dubliner Airports. Danke für die Fotos! Toll, dass Du fliegen konntest! Als Spinner kommt für den Discus evtl. ein spezieller FES Spinner in Betracht, kannst Du mal bei Reisenauer oder Lindinger/ Höllein schauen; dieser Spinner ist flacher und extra für die weisse Ware hergestellt worden.

LG C.


habe einen FES-spinner von freudenthaler im auge, daher die 42 mm – von schambeck gibts auch was, reisenauer checke ich mal! guten flug und herzliche grüsse! euer m. :-)


Danke! Selberbau eines Spinners m. E. zu aufwendig. Evtl. kannst Du die User bei RC Network mal befragen; es wird doch sicherlich schon Discus Modelle von Topmodel o. a. Nasenantrieb geben. Oder vlt. Mal bei Harry in Gersfeld anrufen, der verkauft die weisse Ware von Topmodel doch regelmässig.