heute nachmittag soll es regnen, habe vor eintreffen der front auf dem weg zu andi noch eine runde thermik-training mit dem cirrus eingeschoben! hat irre spass gemacht, soviel dass ich schon überlegen rudi mal auf einen explorer anzuquatschen …

es bewährt sich mal länger bei einem modell zu bleiben, habe jetzt noch 33% expo auf das bei meiner schwerpunkt-einstellung sehr sensible höhenruder gelegt, so fliegt die kiste perfekt ❤️


Hi Mike,

freue mich, dass Du soviel Spass mit dem Cirrus hast! Den Xplorer gibt es mittlerweile in überarbeiteten Versionen, meiner ist schon wieder veraltet. Die Spannweite dieses Modells hat sich m. W. nochmal vergrössert und die Klappentiefe wohl auch, genaueres wird Dir sicher Rudi Nahm sagen können; es wird dazu auch einen thread bei RCN geben …

Habe mir soeben einen Parkflyer von MPX bei Höllein bestellt, ein Silhouettenmodell aus Depron. Kopie meiner Bestellung habe ich Dir per e-mail geschickt. Das Teil kann ich dann (hoffentlich) hinten auf unserer Wiese fliegen.

Euch noch einen schönen Sonntag,

LG C.

Feierabendflug am ZR bei Südwind