hallo carsten, hoffe ihr hattet ein schönes wochenende! ich habe gestern tatsächlich die alpina 4001 gekauft, bei multek in fürstenfeldbruck – der inhaber des geschäftes hat sich fast genauso gefreut wie ich! habe im laden auch einen partner von ihm aus inning kennengelernt, der sich auf modell auf- und ausbau spezialisiert hat und schon einige alpinas gebaut hat – er kann mir helfen die anlage perfekt einzubauen. er meinte aussen kann man ohnehin nichts verbessern, aber im modell schon.
das bekomme ich sicher auch allein hin aber es ist gut so eine möglichkeit in der hinterhand zu wissen. als „trainer“ für die alpina will ich mir heute noch den epsilon XL von staufenbiel bestellen, den baue ich auch mit motor – habe den passenden hacker gleich bei multek mitgenommen, samt regler. das BEC soll so stark sein dass es auch für den epsilon XL reicht (4m aber recht leicht)! die alpina lasse ich dann als reinen segler. herzliche grüsse an die familie, michael :-)

IMG_7389