fullsizeoutput_177

hallo carsten,

hier auch super wetter aber kein wind, also kleine radtour zum ammersee und unserem aktuellen lieblingscafé … auf dem hinweg einige modelle in den wiesen fliegen sehen, eher voll-carbon als schaum und  eher leute die nicht zum ersten mal fliegen, aber zu weit weg um der sache nachzugehen …

auf dem rückweg dann mächtig gestaunt als wir auf einen bus randvoll mit maxas, seilen und anderen F3J-drum-und-dran gestossen sind und sich die sehr netten kollegen als eurotour team mit darius mahmoudi entpuppten, die hier in den wiesen trainiert haben!

darius vertreibt vladimir’s model in deutschand (via mahmoudi-modellsport.eu – die seite ist im aufbau, den anfang macht der neue „plus“), habe mich gleich nach den vladimir’s modellen erkundigt :-) geniesst den sonntag auf der terrasse!
Euer Michael

Photo: Courtesy of Darius Mahmoudi

Photo: Courtesy of Darius Mahmoudi

fullsizeoutput_176


Hi Mike,

sensationell, was Du bei Deinen Ausflügen alles erlebst: erst einen versteckten Schatz in Grossrinderfeld und nun die Jungs von der Eurotour in Euren Wiesen! Der Name Darius Mahmoudi ist mir aus der Aufwind etc. bekannt, da bzw. im Netz sind immer mal wieder sehr schöne Fotos in tollen Locations mit Darius veröffentlicht.

Hier gab es heute auch Traumwetter mit endlich frühlingshaften Temperaturen. Bin nach Brüggen gefahren, dort ganz leichten Südwind mit allerdings durchaus fliegbarer Thermik. Ärgerlicherweis lief bei meinem Xplorer die Klapplatte dauernd mit, was sich tatsächlich sehr nachteilig auf die Leistung des Modells ausgewirkt hat. Ich hatte schon bei früheren Flügen mit dem Xplorer gemerkt, das die Klapplatte sehr lange gebraucht hat, bis sie sich an den Rumpf angelegt hat. Bremse des Reglers war offenbar nicht aktiviert, obwohl mir der YGE-Regler im Set von Schambeck als fertig eingestellt verkauft worden ist.

Musste dann bei bester Mittagsthermik wieder nach Haus fahren 😡und habe den Nachmittag damit verbracht, den Regler komplett neu zu programmieren, allerdings mit diversen Wutanfällen zwischendurch!

Schließlich hat es aber funktioniert; zur Probe bin ich dann noch einmal heute Abend direkt auf unseren Wiesen hinter dem Haus geflogen (siehe die Fotos); das ging ganz ordentlich, vor allem die Bremse des Reglers ist nun ausrechend kräftig („middle“) eingestellt!

So, Euch noch einen geruhsamen Abend,

Euer C.

fullsizeoutput_179

fullsizeoutput_17a