Hi Mike,

Danke für die Bilder zur Wölbklappenanlenkung beim Hyperion. Der Ausschlag nach unten ist perfekt, sieht aus wie 90 Grad und nicht bloss 76 Grad! Die Öffnungen in der Fläche arbeite ich auch immer mit der Hand aus, nehme dafür nichtmal einen Dremel, sondern nur Handbohrer und Schlüsselfeilen. Ergebnis sieht bei Deinem Flieger jedenfalls sehr gut aus.

Heute nachmittag war ich ab 16 Uhr in Königsdahlum, warmes Wetter mit Ostwind. Wind war zuhause beim Modelleinpacken recht schwach, deshalb habe ich nur den Cluster mitgenommen, zumal dessen Akku von gestern noch voll war (hatte den Motor gestern nicht gebraucht). Als ich dann in Königsdahlum ankam, war der Ostwind unerwartet frisch, der Cluster also dafür zu leicht. Erst später bei meinem zweiten Flug passten die Bedingungen dann zu diesem Modell: der Wind war abgeflaut und es gab auch nur schwächere Abendthermik, perfekt für den Cluster😊.

Waren auch einige wieder sehr nette Kollegen mit interessanten Modellen da, siehe meine Fotots von heute nachmittag. 

Liebe Grüsse, C.