Hi Mike,
danke für die Bilder! sieht alles perfekt aus; Du machst Dir wirklich Mühe mit Schablonen etc.! Ich bin nicht so sorgfältig, baue die MPX Stecker meist erst in die Flächwurzelrippe ein und schiebe die Flächen dann auf den Rumpf, um den dortigen Ausschnitt für MPX Stecker grob anzuzeichnen. Erstelle dann den Ausschnitt mit Dremel oder Proxxon mittels kleiner Trennscheibe, alllerdings bewusst untermassig. Die genaue Passung arbeite ich dann mit Handfeilen heraus. Ist nicht so genau, funktioniert aber einigermassen.

Habe mich nicht mehr gemeldet, weil ich Sonntag Abend einen Unfall hatte: bin auf unserer mit neuem Belag versehenen Terrasse eingebrochen! Im Sommer hatten wir durch eine Tischlerfirma modernen Kunststoffbelag für die Terrassen verlegen lassen, weil der alte Holzbelag z. T. verwittert und abgängig war.

Bin Sonntag abend auf der zugehörigen Treppe hochgelaufen, dabei ist ein Brett durchgebrochen. Bin mit dem Bein durchgerutscht und habe mir das Schienenbein vorne böse aufgerissen. Hat stark geblutet, weshalb Gagi mich gleich in die Ambulanz vom Alfelder KKH gefahren hat. Dort habe sie mich gleich operiert, weil Wunde zu gross für Selbstverschluss. In örtlicher Narkose genäht. Muss jetzt regelmässig zum Verbandswechsel und kann schlecht laufen, deshalb sind meine modellfliegerischen Aktivitäten seit So auf Eis, ärgerlich! Hoffe, das Wunde so verheilt. Falls nicht, muss laut den Ärzten eine Hauttranplantation erfolgen. Aber bis jetzt sieht alles ganz gut aus…

So, hoffentlich habe ich Dich nicht zu sehr mit meiner Krankengeschichte genervt,
Euch allen Liebe Grüsse, Carsten

IMG_9668

IMG_6991

IMG_5933

Hi Mike,
was ich vergessen habe: Du kannst die Klettbänder auf unbehandeltem Sperrholz o. ä. sehr gut mit Sekukleber verkleben, hält richtig fest! Dazu am besten die Selbstklebefläche des Klettbands mit Sekukleber bestreichen und dann auf das nackte Holz drücken, evtl. etwas beschweren mit Akku o. a. So musst Du das Brett nicht mit Clou 300 streichen.
LG C.


lieber carsten, du armer – das hört sich fürchterlich an, schon die beschreibung verursacht gänsehaut. muss entsetzlich weh getan haben (und tut es vermutlich noch)! hoffe du arbeitest an einer klage gegen die ausführende firma (oder setzt jemanden darauf an). dürfte einige gfk-modelle wert sein!

ich drücke jedenfalls die daumen für schnelle besserung ohne transplantation etc! vielleicht hilft ein modell-flugsimulator über die erste zeit hinweg, die sollen ja mittlerweile ganz ordentlich sein (ikarus etc). oder die suche nach dem nächsten, ultimativen modell! ich wünsche dir wenig schmerzen und gute besserung, dein michael
ps danke für den seku-kleber tip!