IMG_8036

IMG_8046

IMG_8049

lieber carsten, ein längst fälliges update vom hamo, wollte dir schon gestern abend schreiben – ich hoffe es ist keine allzu grosse zumutung wenn ich dir diese bilder zum wochenanfang schicke!

wir hatten gestern frischen west mit sonne und wolken und sind morgens zwischen baulokal und skilift geflogen, teilweise auch unterhalb des parkplatzes (recht verwirbelt).

ich habe “nur” den alten flamigo jr. geflogen und mir einige schnitzer erlaubt – habe definitiv zeit zum wiedereingewöhnen gebraucht, zudem ich seit dem trip zur seiser alm nicht mehr geflogen bin. dafür habe ich mir den ganzen tag genommen, muss ich mir für die zukunft merken.

am nachmittag waren wir auf der “rückseite” am schalmi, was sehr gut ging – ein schweizer kollege hat hat einen flight composites “aspen” sehr eindrucksvoll geflogen, auch in grösster entfernung haarsträubend dicht an der geländekontur. >10kg bei 4,4m spannweite und extreme gleitperformance. hier wäre eine 4m alpina auch nicht fehl am platz gewesen, nasenantrieb vorausgesetzt. müssen wir dann mal angehen.

heute dann sonne aus allen knopflöchern und ostwind, also um halb 11 zum schalmi und dort nach abwanderung der schweizer kollegen bei nachlassendem wind und schwacher thermik der ganzen hang für mich gehabt, um den kult einzufliegen. hatte nach dem schwachen start gestern etwas manschetten, das modell hat mit einem hg-mässigen abtaucher fahrt aufgeholt und dann gemacht wofür es konstruiert wurde – kein trimmklick erforderlich (hatte sehr sorgfältig die geforderten 1° EWD eingestellt). bin gleich über eine stunde geflogen, sehr leistungsfähig und tolles handling. am frühen nachmittag dann noch ein zweiter flug, später mit andi am bänkli flamigo jr. geflogen, war auch sehr schön.

so, nun habe ich dir hoffentlich nicht zu sehr vorgeschwärmt, mal sehen wir es weitergeht. der outlook ist jedenfalls gut, und die anderen modelle wollen auch noch bewegt werden (haben noch 3m alpina, novus und epsilon XL dabei).

herzliche grüsse und freue mich schon wenn wir mal wieder zusammenfliegen, dass macht es noch viel mehr spass!

herzliche grüsse an alle, euer michael :-)

IMG_8057

IMG_8061

IMG_8064