hallo carsten, wir haben heute einen spaziergang im moos gemacht, bei 14° und schönem west waren zahlreiche greifvögel in der luft, sowohl im hangwind als auch in der thermik! ich habe ihnen sehnsuchtsvolle blicke zugeworfen, nächste woche soll es erst mal wieder kalt werden.

anbei noch die bilder von meinem testeinbau der leitwerksservos und -anlenkung im aiolos, das passt alles wie schon berichtet ohne viel luft, ist aber auch nicht übertrieben anspruchsvoll. die schubstangen fange ich etwa in der mitte des leitwerksträgers mit einem kleinen spant ab, den ich quick and dirty ausgesägt und mit einer schubstange im rumpft positioniert habe. zum einbringen des harzes habe ich eine kleine balsa-„walze“ gebastelt.

Staufenbiel Aiolos Rumpf Servos

Staufenbiel Aiolos Rumpf Servos

Staufenbiel Aiolos V-Leitwerk Anlenkung

ich verwende im moment übrigens fast ausschliesslich das bei harry in gersfeld gekaufte R&G 10-min-epoxy, bislang mit guten resultaten. im mai brauche ich bestimmt nachschub!

euch ein erholsames wochenende und bis bald,

michael :-)