hallo carsten, ich habe gestern und auch am donnerstag von zuhause gearbeitet – hatte nur telefonate, davon aber viele – und gestern um 5h den laptop zugeklappt. dann gemütlich die steckung für den kult angepasst – ohne das kann man das modell ja nicht einmal zum grob auswiegen zusammenstecken …

IMG_2520

bei ralph müller sind das ja immer „wenige züge mit der schleiflatte“, ich habe mindestens eine stunde dafür gebraucht, eher mehr – ging zum schluss nur dank der neuen schleifscheibe (die du auch hast), da die oberseite eher bogen- als v-förmig verlief und sich die flächen so nicht zusammenstecken liessen … habe ansonsten auf schleifbrettchen aus plexiglas geklebtes nassschleifpapier verwendet.

heute morgen dann zusammengesteckt – ist, mit deinen worten, ein ziemlicher archaeopteryx! macht aber lust aufs fliegen

IMG_8792

schwerpunkt lässt sich mit einem 2700 3S lipo …

IMG_1028

… und einem ca 230 g schweren motor erreichen! plus scorpion backup, der natürlich nicht fehlen darf. will keinen grösseren lipo verwenden da laden/entladen sonst unnötig viel zeit kosten.

IMG_7762

euch allen ein schönes wochenende und dir etwas zeit zum bauen, euer michael