Hi Mike,

Dein grosser Kult sieht wirklich gut aus! Der 2,7 Ah Akku ist doch okay, mehr muss bei unserer Flugweise nicht sein: wir fliegen doch mit so wenig Motorlaufzeit wie möglich.

Der Scorpion backup guard scheint ein Standard-Einbauteil Deiner jeweiligen Settings zu sein. Ich bin nicht so vorsichtig, fliege ohne backup guard nur mit BEC. Mein Problem mit dem guard: woher weiss ich, dass sich die Stromversorgung umgeschaltet hat? Könnte evtl. mit akustischer Warnschwelle via Telemetrie eine Veränderung der RX Spannung am Sender gemeldet werden …  aber ob das funktioniert!? Dafür müsste es einen signifikanten Unterschied zwischen BEC- und Guard Spannung geben.

Als Motor würde ich schon wegen kleinerem Spantdurchmesser einen Getriebemotor nehmen, Du nimmst doch immer Hacker und dazu passenden Regler, am Besten die neuen Graupner Teile mit integrierter Telemetrie.
Euch einen angenehmen Abend,
Euer C.