hallo carsten, sehen super aus die fotos – ist das der macchiato? hier war auch süd und schönes wetter, ich war bei multek um den kult mal auf die waage zu legen, nachdem bei rc network von schleichender gewichtszunahme berichtet wird. die flächen wiegen aus dem baukasten zusammen 1,6 kg! fast soviel wie den kompletter cluster ! damit kommt das modell wahrscheinlich auf 3,2 kg flugfertig, das ist mir zuviel.

thomas fragt mal bei tangent nach ob sie leichtere flächen aussuchen können oder ob die alle so schwer sind – dann suche ich eine alternative, ich will ja kein modell zum herumheizen. alles bis 2,8/2,9 kg finde ich noch OK, der novus wiegt bei 17 cm weniger spannweite 2,6 kg.

bei RCN wird von flächenpaaren mit 1,3 kg berichtet, mir unverständlich woher die gewichtszunahme kommt …


… passende motoren hat multek schon mal da, wie diesen polytec – erstaunlich günstig, nicht viel über 100 euro. na, erst mal sehen was aus den flächen wird.

IMG_2378

euch allen ein weiterhin schönes wochende, euer michael