Guten Morgen Mike,
nochmal Danke für Deine Besorgnis wegen meiner Verletzung! Wird schon besser, nächste Woche sollen die Fäden gezogen werden.

Gestern habe ich auch wieder gebastelt, wie Du vlt. gesehen hast.
Die Fotos zeigen den kleinen Sunbird, in den ich vorn in dem Rumpf recht viel Blei eingebaut habe: zunächst als „Suppe“, bestehend aus Kügelchen mit Laminierharz angerührt und dann seitlich (siehe letzte Fotos) als Walzblei.

Hätte evtl. grösseren Empfängerakku nehmen sollen, dann hätte der Rest aber weiter nach hinten rutschen müssen, ich wäre also schlechter an die Servos herangekommen.

Parallel habe ich die MPX Stecker in die Flächenanformung des Insiders eingeklebt (Modell von Harry/Rhön). Das härtet noch durch, weil gestern abend mit Endfest 300 gemacht.

Schliesslich habe ich versucht, die neu montierten/verklebten WöKla Servos in die Macchiato Fläche wieder einzubauen, wahnsinnige Fummelei und schwierig einzustellen! WöKla Ausschlag nach unten unverändert unbefriedigend, Servoarm einfach zu kurz, also Anlenkung zu dicht an Servoarmachse. Da werde ich jetzt gleich etwas zu experimentieren versuchen, besser wird es aber wohl nicht werden…

Liebe Grüsse an Euch alle,
Euer Carsten

IMG_1207

Blei eingeharzt

IMG_3290

IMG_2913

IMG_9547

Sunbird fertig! Schläft jetzt in alukaschierten Schutztaschen:

IMG_4956