Hi Mike,

Habe gerade eben einen kleinen Beitrag in RCN gepostet, der Thread heißt: „Warum Jeti?“ Er findet sich im Forum Fernsteuerungstechnik.

War gestern fliegen, wie Du ja schon von meinen Fotos weißt. War aber noch recht frisch, also nicht richtig angenehm an der Kante 😖 habe drei nicht allzu lange Flüge mit dem Tomcat gemacht, E-Motor nicht benötigt, da kräftiger West-/Nordwestwind herrschte. Wind war recht böig, hat das Modell phasenweise richtig runtergedrückt, also dementsprechend noch nicht einmal besonders starkes Tragen. Tomcat ging gut; habe ein paarmal versucht, Abfangbogen zu erfliegen. Dabei festgestellt, dass sich das Modell kaum abfängt, Bogen also sehr, sehr flach ist. Werde also bei den nächsten Flügen testen, ob ich das Blei am Heck etwas reduzieren kann.

Außer mir war noch ein Vereinsmitglied draußen, hatte eine ASW 17 von Valenta dabei, die trotz den bockigen Bedingungen gut lief, soll allerdings auch relativ schwer sein.

fullsizeoutput_11e

Auch ein nettes Teil, diese ASW 17 …

Heute war es mir dann zu kalt, zumal der Wind noch deutlich zugelegt hat und ich mich gestern trotz Mütze und Schal ein wenig verkühlt habe. Morgen soll es hier regnen, also ist Basteln angesagt …

Euch allen liebe Grüße,

C.


moin carsten, danke für bericht und bilder! ich konnte mich am FR nicht für einen trip nach breitbrunn motivieren, ärgere mich aber etwas – einen versuch wäre es wert gewesen. wie du schreibst ist es noch ganz schön kalt – wir sind heute am see spazieren gegangen und haben uns vom sturm umtosen lassen, das kommt doch einiges an „wind chill“ zusammen …

deinen kommentar im „warum jeti“ fred habe ich gelesen und stimme dir zu: das bewährte ist  oft genug der feind des (vermeintlich) besseren. für mich sind die jeti sender schon wegen der spielzeug-trimmung und der fehlenden schieberegler aus dem rennen, wenn ich etwas neues kaufen müsste würde ich mir die neue graupner mc-28 ansehen, sieht aus wie die mc-20 aber mit besserer hardware (sticks, bluetooth etc.).

euch allen einen schönen sonntag, michael :-)