KategorieFliegen

Flächen fix und fertig

Bonjour Mike,
tolle Fotos aus dem Valle de Chamonix. Hoffe, Ihr habt eine angenehme Reise, Interlaken ist ja als Zwischenstation fast auf dem Weg, Hamo ist dann auch nicht mehr weit weg ;-)

Schön, dass Ihr Euch beim Wandern entspannt habt. Vielleicht habt Ihr dabei den einen oder anderen Start-/ Landeplatz für Deine Modelle entdeckt.
Ich bin gestern unter Sylter Bedingungen am ZR geflogen, und zwar nur den Sunbird als reinen Segler. Ging gut, war aber etwas kalt angezogen. Zudem fing es nach allerdings längeren Flügen ganz leicht zu regnen an.

Habe dann noch etwas an meiner Alpina gebastelt, Flächen mit Steckung und Multilock jetzt fix und fertig, passt alles ganz ordentlich. Dann XT 60 Stecker an LiPo (3000 mAh 3 S 45 C) gelötet und Anschlag auf Akkubrett geklebt (Schutz bei evtl. Aufschlag!). Heute nachmittags soll es weiter gehen, wenn keine größeren Protuberanzen mehr auftreten, ist die Alpina heute Abend fertig zum Einstellen!

So, Euch noch einen schönen Resturlaub in Interlaken und anschließend guten Heimweg.

Liebe Grüße, Euer C.

PS.: Schicke heute Nachmittag noch Baustufenfotos zur Alpina, muss dazu aber auf den Boden!

Nordseefeeling am Ziegenrücken

Hi Mike,
Kräftiger SW am Ziegenrücken, Nordseefeeling zum Sommerausklang! LG C.

IMG_2747

IMG_5934

Also Brüggen!

F80534A0-9254-44A5-816C-8F41F86384E8

Hallo Mike,
hoffe, Ihr habt erholsame Tage! Hier war heute leichter Westwind mit herbstlicher Thermik: also Brüggen!
Habe drei schöne Flüge mit dem Cluster gemacht, ging fast ohne Motor. Die große Ellipse habe ich übermütigerweise auch noch rausgehauen, dafür hat es dann aber doch nicht gereicht, also Aussenlandung unten auf der Wiese, nix passiert. Nach einer Weile kam Dietmar hinzu und ist seinen Shadow geflogen, ging auch sehr gut, ebenfalls mit nur wenig Motoreinsatz. Also insgesamt herrlich stressfreies Fliegen bei wunderbarem Spätsommerwetter.
So, Ihr habt sicher einen ebenso schönen Tag gehabt, bis bald,
Euer Carsten

Schalmi im Licht

hallo carsten, anbei das sonnenaufgangs-fliegen am schalmi :-)

IMG_4988

IMG_4995

IMG_5005.JPG

IMG_5008

IMG_5010

Omega in Brüggen

Schöne Thermik mit Westwind in Brüggen

IMG_9445

Abend-Fliegen mit der Libelle

IMG_2047

IMG_2044

IMG_2045

Direkt aus dem Outback

Guten Morgen, gestern war das Wetter hier in Fiss durchwachsen, heute sieht es besser aus. Trotzdem bin ich gestern geflogen, zweimal ganz oben auf dem Schönjöchl und einmal nachmittags am Perdatscher Bichl, ging ganz gut, nachmittags war dann nach einer guten halben Stunde die Thermik aus.

Auf dem Foto meine neue Kopfbedeckung zum Modellfliegen, hat mir Gagi gekauft, kommt tatsächlich aus Australien und ist für das Outback geschaffen, geht super zum Fliegen, rundum Schutz vor der Sonne und fliegt bei einer Böe auch nicht weg.

LG C.

IMG_0130

Zu warm zum rausgehen

guten morgen, wetter sieht ja gut aus bei euch, hier auch hochsommerliches segelflugmessewetter und fast zu warm zum rausgehen, jedenfalls ohne wind! werde meine aktivitäten wohl wieder auf libelle beschränken, vielleicht gelingt ja mal ein richtiger thermikflug! liebe grüsse an alle, euer michael :-)

Südostwind in Sibbesse

Herrlicher Feierabendflug bei Südostwind in Sibbesse.
Liebe Grüsse auch an die Deinen, C.

IMG_7632

Immerhin die Reflexe trainiert

IMG_2024

lieber carsten, heute leichte brise aus nord, leider weit und breit kein passender hang. mit der libelle gefühlte 5 km durch die landschaft gelaufen und dann tatsächlich eine kleine erhebung mit NW-ausrichtung gefunden, zu flach zum hangfliegen aber immerhin kann man etwas erhöht starten. habe unermüdlich geworfen und konnte mich mehrmals für wenige minuten in der zerrissenen themik halten. immerhin habe ich die reflexe trainiert und war an der luft! euch einen schönen WE-ausklang, euer michael :-)