KategorieFliegen

Mit dem Milan

IMG_4438

IMG_5388

guten morgen carsten, habe heute morgen beim hunde spazieren längere zeit einem milan zugeschaut, der in baumwipfelhöhe in der morgenthermik kreiste, direkt über mir – war hin und weg! leider das telefon zuhause gelassen. wetter heute sonne und wolken, ich lade mal vorsorglich das libellchen und hoffe es später dem milan gleich zu tun! liebe grüsse an alle, euer michael :-)


Das sieht gut aus, der kleine DLG! Viel Spass und Euch allen einen schönen Sonntag. Ich will auch fliegen, lade gerade meinen Akku für Staufenbiel Cirrus, den wir Weihnachten gemeinsam in Brüggen geflogen haben,
Euer Carsten

Warmer Ostwind

IMG_8731

Warmer Ostwind in Brüggen

Von Langeweile keine Rede

lieber carsten, ich freue mich auch sehr über die hangflug-updates, von langeweile kann keine rede sein, bitte weiter auf dem laufenden halten!

dein abenteuer mit dem sunbird erinnert mich an einen flug in breitbrunn wo ich das modell (flamingo jr) aus den augen verloren und dann unversehrt auf dem rücken liegend in der wiese gefunden habe.

freue mich auf die ASW-19, die segelflugmesse ist nicht mehr lange hin!
so, erst mal liebe grüsse auch an gagi und bis bald, michael :-)

Mutiger geworden

Hi Mike,

Mittwoch nachmittag war ich in Brüggen, gar nicht so schlechter Südwestwind, hat aber nicht besonders getragen. Erst zwei Flüge mit E-Omega mit akzeptablen Landungen, dann mutiger geworden: Sunbird (ohne Motor) über die Kante geworfen. Erster Flug war schnell zu Ende, hat nicht genug getragen (oder Pilot zu ineffizient geflogen), Aussenlandung deutlich unterhalb der Ausgangshöhe. Zweiter Flug mit dem Sunbird deutlich länger, aber dann doch abgesoffen, und zwar richtig! Alles Rettungsversuche haben die Lage nur noch verschlimmert, schliesslich hinter einem Busch verschwunden. Zu meiner Überraschung lag das Modell unversehrt auf dem Weg zwischen den (eingezäunten) Wiesen, Wegbreite max. 3 m!

Heute dann aber kräftiger Westwind, sehr gutes Tragen in Brüggen, hat auch von der Stimmung her an das Fliegen am Roten Kliff erinnert. Bin heute nur meine grosse Ellipse V 2 geflogen, war unballastiert eigentlich zu leicht und dementsprechend bockig, hat aber Spass gemacht.

So, nachfolgend noch zwei Fotos: mein E-Omega am vergangenen Mittwoch und die tolle ASW 24 von einem anderen Piloten. Flog trotz Wind und leichter Auslegung für Thermik bei dem starken Wind heute trotzdem prima.

So, hoffe, Dich nicht gelangweilt zu haben,
LG C.

IMG_1011

IMG_4264

Kurz Fotos, Text später

Hi Mike,
kurz ein paar Fotos vom Handy, Text kommt später, LG C.

IMG_5621

IMG_4053

IMG_4612

Der gelbe Cluster ist meiner, schon mehrfach hier geflogen, ging sehr gut!

IMG_4654

IMG_0096

IMG_3247-1

Feierabendflüge

Herrliche Feierabendflüge mit Sunbird und Insider, LG C.

IMG_2404

Aus Brüggen

Gruss aus Brüggen, C.

IMG_8312

Zerrissene Thermik

lieber carsten, danke für den tip, war heute bei multek und habe gleich carbonstäbe mitgenommen :-)

nachmittags in breitbrunn, wind leider etwas nördlich – wird dann verwirbelt so dass man kaum heile vom hang weg kommt … trotzdem mit der alpina ca. 15 min in der zerrissenen thermik geflogen und das draussen-sein genossen!

liebe grüsse an alle, euer michael :-)

IMG_2777

Vom Mottaronne

Liebe Grüsse vom Mottarone, schöner Flugtag heute :-)

IMG_6187

IMG_5855

IMG_3679

Entscheidung zum Saisonende

lieber carsten, danke für den langen monte-lema-bericht, für mich hochinteressant und bringt die location besser auf den punkt als div hangflugführer – habe jedenfalls ein bild vor augen! toll dass du beide gebiete (mottarone und ML) befliegen konntest! wäre gern dabei gewesen, holen wir nach wenn meine ASW-19 mitkommen kann.

über den alpina-schaden ärgere ich mich nicht mehr so sehr, will versuchen das modell diesen sommer so viel wie möglich zu fliegen und da kommt sicher noch die eine oder andere macke dazu. kann dann zum saisonende entscheiden ob ich die fläche austausche oder neu bespanne.

aber du hast recht – die schäden bei den tangent modellen stimmen nachdenklich, sind soweit ich das erinnere auch immer wieder thema in den freds bei RCN. ich könnte mir vorstellen dass tangent das prinzip leichtbau mit der 3m alpina vielleicht etwas auf die spitze getrieben hat.

wie dem auch sei – wir haben jetzt zwei davon und werden im laufe der zeit sehen wie sie sich bewähren! ich freue mit jedenfalls schon sehr auf die nächsten flüge mit der 3001!

liebe grüsse und hoffe dass ihr beide eine gute zeit habt, euer michael