KategorieFliegen
Guten Morgen Mike!
Super, dass Du die Hangflugsaison eingeläutet hast! Das Modell auf Deinem Foto ist der Tangent E-Junior, oder? Das Teil scheint Dein Standard Modell zum Antesten zu werden.
Ich will heute auch ‚mal raus, hier ist auch schönes Wetter, soll im Laufe des Tages 16 Grad warm werden, Schnee gibt es hier keinen mehr, obwohl es in den letzten Tagen noch nicht frühlingshaft war, aber vlt. heute …
Hier heute allerdings fast reiner Südwind, also Thüste, Börry o. a.; ich werde Dir in jedem Fall Fotos vom Hang (welchem auch immer!) schicken,
Euch einen schönen Sonntag, C.
lieber carsten, auch hier super wetter, wenn der ost noch zulegt vielleicht später doch nach rott! habe beim gemütlichen aufwind-lesen auf der terrasse den wieder aufgelegten simprop „thermik-excel“ entdeckt, könnte interessant sein (wenn es das modell ARF gibt) und unser hamo-excel-trauma zu therapieren helfen :-)
viel spass heute, michael
PS: ralph müller stellt den themik-excel auf der spielwarenmesse vor – fertig gebaut, selbst bespannen: http://youtu.be/XPbKOlTi9o8
saisonauftakt in rott, ist aber noch ziemlich kalt :-)
hallo carsten, war heute mit andi in rott, bei ca. 8 grad und 2-3 m/s ost, zu wenig um oben zu bleiben aber mit etwas thermik gut genug zum probieren! andi hat den wing geflogen und hatte spass dabei, ich den flamingo junior. überraschend liegt viel mehr schnee als erwartet! wir mussten einen umweg machen und von hinten an den hang fahren, der steile weg an der vorderseite war ohne 4×4 unpassierbar! pflicht fürs nächste auto, ich fühlte mich teilweise an unseren gerlitzen trip erinnert …
… dein akku-schlitten für den tomcat macht einen guten eindruck, besonders das GFK-sandwich im bereich der verschraubung! sollte in verbindung mit deiner verankerung halten. ich will morgen auch in die werkstatt, allenfalls mit andi hier in den wiesen eine runde schaum fliegen. muss allerdings auch noch etwas arbeiten. euch ein weiterhin schönes wochenende, euer michael :-)
Hi Mike, danke für neuesten Nachrichten aus Deiner Werkstatt. Die Proxxon Kreissäge sieht gut aus, welche ist das? Es gibt – soweit ich weiss – zwei verschiedene von Proxxon. Die Tellerschleifmaschine ist auch neu, oder? Du hattest doch früher eine grössere, die nicht von Proxxon war?
Musste heute in Brüggen nach dem zweiten Flug aufhören, weil sich am Seitenruder die Kugelkopfhülse von der Bowdenzugseele gelöst hat. Letztere war ein einfacher Stahldraht, auf den habe ich die Hülse aufgelötet, hatte aber offenbar keine feste Verbindung, obwohl der Stahldraht im Bereich der Lötstelle vorbildlich verzinnt war!
Jetzt habe ich die Hülse mit Endfest aufgeklebt, man darf es nicht laut sagen, aber damit habe ich bessere Erfahrungen als mit dem Löten gemacht!
Nein, der Erstflug mit dem Insider war das nicht, der war schon im Spätsommer am Osthang in Sibbesse; bin dann auch noch ein paarmal mit dem Insider in Thüste gewesen. Fliegt sehr gut; wie ein verkleinertes F5J Modell, das er ja auch ist.
So, morgen soll das Wetter hier auch wieder schlechter werden, dann gibt es Bilder vom Basteldachboden. Euch eine Gute Nacht, LG C.
hallo carsten, die säge ist die grössere von beiden, heisst FET. die tellerschleifmaschine ist rel. neu und ich glaube du hast auch so eine, TG 125E. freue mich auf bilder morgen wenn du dazu kommst, gute nacht michael :-)
Ja, die Tellerschleifmaschine habe ich auch, reicht m. E. für unsere Zwecke. Habe mal mit der kleineren Kreissäge von Proxxon geliebäugelt, die grösere FET – die Du jetzt gekauft hast – soll aber die deutlich bessere sein, allerdings auch teurer. Für mich würde vlt. die kleinere genügen, falls überhaupt … LG C.
© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑




















