IMG_6506

lieber carsten, vom grob twin iii gibt ein schönes 3,6 m modell bei staufenbiel, das foto habe ich geschossen als ich heute andi vom fliegen abgeholt habe! ich suche etwas zerstreuung und abwechslung vom zweckmodelle bauen und mache mal ein kapitel für fox, foka und co. auf …

IMG_3126

IMG_0337

IMG_1325

… das wetter war heute gar nicht so schlecht, allerdings recht kalter nordost, 10 grad, wolken und sonne im wechsel. habe vormittags den discus zusammengebaut, alle teile gewogen und das modell provisorisch ausgewogen …

IMG_3104

… ich werde etwa 400-500 g möglichst weit vorn in der nase brauchen, grübele gerade darüber wie ich empfänger- und ggf. flugakku am besten verstaue. plane für den empfänger LiFe akkus zu nehmen, 2x mit powerbox sensor angebunden.

servos habe ich gestern dann doch nicht mehr bestellt, habe noch reichlich S3150 in der kiste und im onlineshop war die differenz zum regulären preis dann auch nicht mehr so gross. interessanterweise werden im grossseglerlager oft hitech servos verwendet, begegnen einem immer wieder wenn man die freds bei rc-network durchsieht! harry hatte für den discus ja auch die ganz einfachen HS-82 flächenservos empfohlen.

so, bin recht müde, wünsche weiterhin ein hoffentlich geruhsames wochenende! liebe grüsse, michael :-)