Guten Abend Mike, Danke für die schönen Bilder von Deinem Discus, ich hatte fast vergessen, was das für ein tolles Modell ist!

Ja, der Übergang zu den Vorbildgetreuen scheint in der Entwicklung eines guten Hangfliegers vorgegeben, nach diversen HiTech Modellen -aber allesamt nur Zwecksegler- kommen unweigerlich die Scale-Kisten! Kennen wir ja auch vom Hamo, Roten Kliff u. a. …

Bald bauen und fliegen wir dann nur noch Ventus, ASW, DG, Swift, Fox etc. ab 6 m SW aufwärts. Allerdings fehlt uns dafür noch die Zeit: allein das Aufrüsten solcher Modelle dauert schon eine halbe Ewigkeit.

Meine modellfliegerischen Aktivitäten haben sich dieses Wochenende auf das Einharzen Deines Servobretts in den Tomcat-Rumpf und die Lektüre der neuen Aufwindausgabe beschränkt. Wetter war gar nicht so schlecht hier, allerdings auch -wie bei Euch- Wind aus NO und das auch nur schwach. Ebenso wieder recht kalt, liegt wohl an der Windrichtung aus NO!

So, Euch allen einen erträglichen Start in die Woche, Euer Carsten