hallo carsten, habe ein neues projekt – heute bei schweighofer den freedom elektrosegler bestellt!

IMG_9309

vielleicht eine komisch anmutende wahl (billigflieger usw.), hier meine überlegungen:

1) wir haben mit chinafliegern eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht (last down, vitesse …)
2) das teil erinnert an den original flamingo und den hätte ich am liebsten noch einmal
3) es gibt praktisch keine anderen modelle mit 2,6 m und ansteckflächen, und eine dreiteilige fläche ist mir für den zweck (breitbrunn) zu fummelig aufzurüsten
4) bausatz qualität, gewicht und thermikeigenschaften sollen nach einhelligem urteil OK sein
5) in breitbrunn fühle ich mich im moment mit einem nicht ganz so grossen und aufwändigen modell wohler als z b mit der alpina (viele bäume)
6) ich habe noch alle komponenten, u a eine passende graupner motor/regler kombi
7) das modell könnte nach dem easy glider gut für andi passen, wenn er dabei bleibt.

so, nun bin ich gespannt und freue mich aufs stressfreie bauen! hoffe du kommst gut mit den schalentieren voran!

grüsse an alle, michael