hallo carsten, deine gfk-arbeiten sehen wirklich klasse aus, man sieht den fotos deine routine und erfahrung mit voll-gfk modellen an! du solltest dir überlegen das kommerziell anzubieten. der insider scheint jedenfalls gute fortschritte zu machen!

hier ist die befestigung der QR-servos deutlich einfacher gelöst. habe nach dem vorbild von pierre rondel (planet soaring) alle servos mit uhu por eingeklebt, hält fast besser als mir lieb ist, musste nämlich eins tauschen da defekt (lief immer wieder in endstllung) und habe es kaum wieder herausbekommen, obwohl ich nur an den befestigungslaschen klebstoff dazugegeben habe. glücklicherweise kam die nachlieferung schon gestern …

IMG_9919

… jedenfalls ist die libelle gestern fertiggeworden, gerade rechtzeitig um sie vor dem grossen regen auszuprobieren – mit zwei halben tagen bauzeit bislang rekord, es ist wirklich nicht mehr viel zu tun und alles passt einwandfrei!

zum fliegen bin ich nur auf die wiese gegangen, erster eindruck ist sehr gut, sehr sensibel steuerbar und gleitet sehr weit. die wurftechnik muss ich allerdings noch üben …

so, nun erst mal schöne grüsse an alle, euer michael

IMG_1400