IMG_1380

IMG_8104

Guten Abend vom Hahnenmoos,
hoffentlich bist Du gut aus Korea zurück und der Rückflug war Deinen Erwartungen entsprechend stressfrei.
Unsere beiden Power Box Stabilisatoren sind mittlerweile auch eingetroffen, Foto habe ich dir schon geschickt. Bringe ich Dir zur SeFluMe in Schwabmünchen mit, es sei denn, Du brauchst das Teil früher.

So, jetzt zum Hamo: gestern mittag losgefahren. In Grenzachach bei Basel in einem netten Hotel übernachtet und nach dem Frühstück gleich weiter, hier also gegen 11 Uhr eingetroffen. Nach dem Auspacken/Einchecken gleich am Bänkli geflogen, Traumwetter mit herrlichem Wind aus Adelboden, also genau auf dem Bänkli Hang stehend. Ich bin erstmal meinen Elektroomega geflogen, sozusagen zum eingewöhnen. Ging ganz ohne Motor, man konnte stundenlang oben bleiben, also sehr schönes Flugerlebnis, das ich Dir gegönnt und gern mit Dir geteilt hätte …

Die Teilnehmergruppe nahezu unverändert, kennst Du alle. Aufgrund früher Ankunft habe ich auch wieder einen „Bastelplatz“ im Baulokal bekommen; z. Zt. ist noch eine Schweizer Gruppe hier, daher alles recht voll. Beim Fliegen am Bänkli ging es noch, waren meistens nur drei Modelle in der Luft. Habe ausserdem noch meinen E-Insider, E-Cluster und meinen Macchiato (reiner Segler) mit. Wettervorhersage ist nicht so toll, nahezu täglich Gewitter und Regen …

So, Euch allen noch ein schönens Restweekend,
Euer Carsten

P.S.: meine Alpina ist zwar Elektro, aber nicht readybuilt, also derselbe Ausbauzustand wie bei Deiner Alpina. Wenn es gut läuft, ist sie im August fertig, dafür ist aber noch einiges zu tun.

IMG_5576