Guten Morgen Mike,

der Aufkleber im Foto ist ein Mitbringsel von der gestrigen JHV des Gronauer Modellflugclubs, der wiederum Pächter der Hänge „Ziegenrücken“ und „Abbenser Berg“ ist. Der Aufkleber ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten, so sieht dann ja auch seine Gestaltung aus. However: Mir gefällt der Charm der 70 ger Jahre!

Ich war gestern mit dem E-Macchiatio auf dem Ziegenrücken. Gute Bedingungen, der Westwind stand mit ca. 3 bft genau auf den Hang. Hat der Wind für meinen ersten Flug nur knapp gereicht, war es beim letzten Flug gut: weitflächiges Tragen am und auch vor dem Hang. Nur die Temperaturen waren noch recht frisch, weshalb ich nach dem dritten Flug wieder zusammengepackt habe.

Wegen kalter Hände habe ich diesesmal Handschuhe getragen: ganz dünne Teile aus einfacher Baumwolle, wie sie in der Industrieproduktion verwandt werden. Hatte mir mal ein Vereinskollege gegeben, sehr gute Sache: schützen tatsächlich ganz ordentlich, ich hatte jedenfalls hinlänglich gewärmte Finger.

So, jetzt wünsche ich Euch ein schönes WE, bis bald,
LG C.


super aufkleber, danke für die lange nachricht! ich freue mich sehr, dass du mit dem macchiato fliegen konntest. bei uns war es am freitag richtig stürmisch, mit spitzenwerten um 7 bft, gestern und heute hat es dann geschneit 🥶

auf die idee mit den baumwollhandschuhen wäre ich nicht gekommen, das muss ich auch mal probieren. ich habe sogar ein paar im haus, vom teleskope bauen. sieht sicher edel aus 😄