Unser ehemaliger Motorflugplatz oberhalb von Adenstedt; dorthin mussten wir 1976/77 umziehen, nachdem auf dem Menteberg in Langenholzen Schluss war


guten morgen carsten, danke für die bilder, toll wieviel ihr durch den hund herumkommt! und schöne ecken gibt es dort überall. ich trauere immer noch dem südhang nach, in meiner erinnerung konnte man dort sehr gut fliegen …


Der Platz in Adenstedt wurde dann auch gesperrt; langjährige Prozesse bis hin zum Oberverwaltungsgericht blieben erfolglos. Ich selbst kann mich noch gut erinnern, dort mit meinem robbe Rasant und der Graupner Varioprop geflogen zu sein. Da muss ich also schon etwas fortgeschritten gewesen sein. Das war  zeitlich sozusagen gegen Ende unserer Motorflugphase 1977; 1978/80 begann dann unsere erste Hangseglerphase mit Carrera, Sagitta, Schmidt etc.

Heiliger Boden/holy ground! Reminiszenzen an unsere längst vergessen Modellflugplätze 😉 


und dem fotografen ist kein risiko zu groß! 😅