image

Hallo Mike, schön, dass Du Dietmar auf der Seflume getroffen hast! Der Zambezi von Valenta ist sicher ein richtig gutes Modell: dürfte tatsächlich ein Sharon sein, nur mit V-LW und etwas verkleinerter Spannweite. Willst Du einen E-Motor einbauen?

Wir sind heute in Hvide Sande eingetroffen, ich bin sogar schon geflogen! Superbe Bedingungen, gleichmäßiger Westwind und angenehme Temperaturen! Mini Ellipse ging richtig gut, gleich will ich es mit dem Sunbird nochmal versuchen …

Hier erstmal ein paar Fotos von heute Nachmittag, später mehr! C.

image

image

image

image

Der Sunbird kam nach der Mini Elli auch noch dran …

image

image


lieber carsten, tolle bilder, machen lust auf fliegen am meer! freut mich dass euer urlaub mit so guten bedingungen startet. wie du sagst ist der zambesi wohl die staufenbiel-version des sharon pro, es gibt das modell auch bei valenta mit 3545 mm spannweite, grösserem rumpfquerschnitt und VLW. ist natürlich kein neuer entwurf, aber wohl guter kompromiss aus thermikleistung, handling und allround-qualitäten. motor kommt mit an bord! liebe grüsse, michael :-)