guten morgen, danke für das update vom westhang, vielleicht schaffen wir es im frühjahr mal wieder zusammen eine runde zu drehen!

die micro pitts macht ganz langsam fortschritte, ich lasse mir im moment wieder etwas mehr zeit,so macht das bauen mehr spass und artet nicht in stress aus. ich könnte mir vorstellem dass ein erster flug in der nächsten woche möglich ist, ohne dass die kleine dann schon vollkommen fertig sein muss (ohne radschuhe etc.).

der antriebsstrang ist auch fertig, wiegt ohne akku 20 g und mit knapp 40 g. der motor macht mit 2S mächtig schub und sollte mit der kleinen leichtes spiel haben. den akku musste ich etwas umständlich umlöten, ist für irgendeine horizon-kiste vorgesehen und ich hatte auf anhieb keinen anderen lipo in der größe gefunden. oberhalb von 300 mAh werden die dinger dann schnell schwerer, eine 450er von SLS den ich mitbestellt hatte wiegt schon soviel wie das halbe modell!

4 g leichter 😅