hallo carsten, hoffe du hattest eine gute woche, für mich war die erste wieder recht anstrengend … lichblick war dass am donnerstag die libelle kam! ist auch in der neuen aufwind, hast du sicher schon gesehen …

IMG_8133

… servos hatte hempel nur noch zwei, also die restlichen zwei per schuhkarton bekommen, kamen pünktlich heute an. die servos sind wirklich sehr putzig (und sehr teuer, es gibt nur noch die digitale variante) …

IMG_6740

… ebenso der akku. heute dann um 5 h alles zugeklappt was mit arbeit zu tun hat und das noch vom hamo gepackte werkzeug auf die terrasse gebracht und dort einen provisorischen modellbau-arbeitsplatz etabliert …

IMG_6016

… als erstes muss man wegen der winz-servos die ruderscharniere alle 2 cm einschlitzen, dafür habe ich natürlich eine einfache vorrichtung gebaut, ging super …

IMG_7194

… wenn man geschafft hat die flächen zu verkleben (zwei kleine verbinder auf der unterseite) liegt das schlimmste auch schon hinter einem …

IMG_0691

… und man kann das modell zusammenstecken (das SLW ist hier zunächst nur angeklemmt) …

IMG_0344

… und verklebt habe ich es gerade eben, hier wird 5-minuten-epoxy empfohlen, ich habe endfest verwendet. morgen früh sind somit alle verklebungen erledigt und durchgehärtet, dann noch die servos einbauen, einstellen und wenn das wetter mitspielt abends erstflug – oder eben am sonntag.

IMG_4251

hier kann man wirklich von „almost ready to glide“ sprechen! bin gespannt und werde berichten. euch erst einmal ein schönes wochenende und dir nicht zuviel stress mit dem insider, michael