image

image

lieber carsten, in der vergangenen nacht gab es erstmals bodenfrost in bayern, die schneefallgrenze sinkt auf 1.000 m – sieht nicht nach fliegen aus am wochenende …

für unsere motivation ein bild aus besseren zeiten: in der rückschau verklärt man ja so manches, aber eins ist sicher, mehr stil beim modellfliegen war nie! guten morgen in den norden :-)


Guten Morgen nach Türkenfeld,

Tausend Dank für die tollen Bilder! Ich freue mich immer sehr über solche Dokumente unserer mittleren Modellfluggeschichte! Du verfügst ja offenbar über einen reichhaltigen Schatz davon.

Die Bilder sind vom Weißen Kliff auf Sylt, oder? Der Pilot auf dem unteren Foto dürfte Remo sein, mit dem grauen Pullover bin ich, aber wer sind die beiden anderen? Bist Du das? Und wenn ja, welcher von beiden? Und der andere, ist das Dein Bruder? Oder vlt. Lutz?

Das Wetter ist hier heute auch nicht toll, aber immerhin kein Bodenfrost. Wenn der Wind auffrischen sollte, werde ich vielleicht mal versuchen, noch ein bisschen zu fliegen, zur Zeit allerdings fast reiner Nordwind, also geht nur der Hang über Sibbesse …

Liebe Grüße bitte auch an Deine Familie, C.


ja, das sind tolle bilder :-) wir waren am ellenbogen an einer düne, remo hat meine sagitta dort mal auf dem rücken gestartet und mangels auftrieb auch auf dem rücken gelandet, ohne weitere schäden … ich bin das in der hellblauen jacke, den kollegen mit dem roten pullover haben wir einige jahre auf sylt getroffen, seinen namen habe ich leider vergessen – er war soweit ich mich erinnere auch beim surfen dabei …

ich drücke die daumen für den wind!