Seite 117 von 206

Fahrradspeichen?

imageimage

Abdeckhutzen, beim Mini Vision nicht mit Tesafilm fixiert, sondern mit Uhu Por festgeklebt …

image

Das sind die Fahrradspeichen!

Mehr Stil war nie

image

image

lieber carsten, in der vergangenen nacht gab es erstmals bodenfrost in bayern, die schneefallgrenze sinkt auf 1.000 m – sieht nicht nach fliegen aus am wochenende …

für unsere motivation ein bild aus besseren zeiten: in der rückschau verklärt man ja so manches, aber eins ist sicher, mehr stil beim modellfliegen war nie! guten morgen in den norden :-)


Guten Morgen nach Türkenfeld,

Tausend Dank für die tollen Bilder! Ich freue mich immer sehr über solche Dokumente unserer mittleren Modellfluggeschichte! Du verfügst ja offenbar über einen reichhaltigen Schatz davon.

Die Bilder sind vom Weißen Kliff auf Sylt, oder? Der Pilot auf dem unteren Foto dürfte Remo sein, mit dem grauen Pullover bin ich, aber wer sind die beiden anderen? Bist Du das? Und wenn ja, welcher von beiden? Und der andere, ist das Dein Bruder? Oder vlt. Lutz?

Das Wetter ist hier heute auch nicht toll, aber immerhin kein Bodenfrost. Wenn der Wind auffrischen sollte, werde ich vielleicht mal versuchen, noch ein bisschen zu fliegen, zur Zeit allerdings fast reiner Nordwind, also geht nur der Hang über Sibbesse …

Liebe Grüße bitte auch an Deine Familie, C.


ja, das sind tolle bilder :-) wir waren am ellenbogen an einer düne, remo hat meine sagitta dort mal auf dem rücken gestartet und mangels auftrieb auch auf dem rücken gelandet, ohne weitere schäden … ich bin das in der hellblauen jacke, den kollegen mit dem roten pullover haben wir einige jahre auf sylt getroffen, seinen namen habe ich leider vergessen – er war soweit ich mich erinnere auch beim surfen dabei …

ich drücke die daumen für den wind!

Armer schwarzer Kater …

Hat sich nicht gelohnt heute, fast kein Wind mehr :-(

image

Xplorer QR-Anlenkung

image

Euch allen eine Gute Nacht und einen angenehmen Wochenstart!

Mantis Leitwerk, jetzt aber richtig

imageimageimageimage

Südwest und Regenschauer

image

Hi Mike, war soeben auf Dem Ziegenrücken, trug sehr ordentlich, für den Tomcat nicht zu viel Wind. Leider immer wieder kleine Regenschauer zwischendurch, habe deshalb nach 2 Flügen Schluss gemacht; vlt. wird es morgen ähnlich gut, aber ohne Regen?! Schönes WE, Euer C.


hallo carsten, toll das du geflogen bist – hier kein wind, habe am mantis weitergebaut – bin fast fertig, bilder folgen morgen, sind auf dem weg ins kino (snowden)! liebe grüsse an alle, michael :-)

Innenausbau geht weiter

Innenausbau Mini Vision

49701075729__8e24030f-9170-4a68-9115-159bb568268d

49701077340__cb6e6585-6f2c-4b3a-9107-f460b39725d2

Leiste mit Velcrotape

image

Einstellungsarbeiten

image

1a Motorspant

wow, feine servos!

habe gestern den neuen motorspant für den mantis geholt und gleich eingeharzt, passt jetzt 1a! im zuge der aufwertung mit leistungsfähigem hacker motor auch gleich eine rolle für den RFM edelspinner gefunden :-)

img_8399

image

Nachschub und Musik

Nachschub für Xplorer F5J etc.

49700590617__ea118353-5874-4f53-b69d-2713780ea15b

Und das ist die Musi zum Basteln :-)

49700604130__75e90dad-b1df-405e-83b9-7a8b3c76fd7b

Frisch vom Kiosk

guten morgen, sehr interessanter bericht über den xperience pro e in der neuen FMT, 1.810 g fluggewicht bei 3,33 m – kommt sehr gut weg!

img_8392

… plus die von mir schon seit längerem beäugte ASW-28-18 von staufenbiel :-)

img_8393

Titan für alle

lieber carsten, danke für dein flug-update und die gedanken zum spinner, dazu später mehr! habe gerade diese titanstäbe bekommen, alle 12 mm und bereits passend abgelängt (sägen ist sehr mühsam) – für discus, alpina, big excel und kult v-master … muss mich jetzt auf den weg zu einer veranstaltung machen, freue mich auf das lange wochenende! herzliche grüsse an alle, michael :-)

img_8387