Seite 43 von 206
hallo carsten, wir waren nach dem abendessen noch unterwegs und haben eine nach süden ausgerichtete düne gefunden, die genug auftrieb für einen wendigen nuri liefert, bei aktuell 4-5 bft allerdings sehr stark verwirbelt, an koordiniertes fliegen war kaum zu denken. wäre bei 3 oder 3-4 bft noch einmal einen versuch wert! es gibt dort in einem bereich seitlich auch picknickbänke, ist also gut zugänglich. habt einen schönen abend und bis morgen, michael & co.
Hi Mike,
Danke für die news. Immerhin konntet Ihr heute noch fliegen; ich habe es garnicht erst versucht. Der Wind hat gegen Abend zwar ganz leicht etwas in westliche Richtung gedreht, aber zuwenig, um genug Hangaufwind am hiesigen Dünenreihe zu bekommen. Ich hoffe, wir kommen morgen Abend nochmal zum gemeinsamen Fliegen, dann soll es laut Windfinder ja Westwind mit 4 bft geben.
Trotzdem schöner Tag heute, wir sind von unserer Wanderung aber ziemlich kaputt und gehen beide schon ins Bett.
LG C.
guten morgen carsten, ich bin früh aufgestanden und mit dem ahi in die dünen gegangen. der wind hat gestern abend auf SSW gedreht, so dass schon wieder die ersten möven auf strecke gingen. für ein modell bei dem spitzen winkel unmöglich! heute morgen dann reiner west, ca. 3 bft, und bald nach dem start knofe, das hat mich aber nicht gestört. der ahi fliegt ganz unproblematisch 😃
Lieferung von Höllein gestern: IDS-Anlenkungen für die Fläche vom Spark; ich will dort meine noch vorhandenen Futaba Servos S3174 einbauen.
Und dann noch zwei neue Senderakkus: einen davon für meine alte Futaba t 8 fg, die noch einen – nämlich ihren ersten – LiIo-Senderakku hat; mal schauen, ob das mit dem neuen LiPo von ACE/Höllein überhaupt funktioniert 🧐
Die „Steilküste“ bei Euch sieht sehr gut aus, hoffe sehr auf westlichere Winde für Deinen Ahi und Deine Alula!
Viel Spass noch, LG C.
hallo carsten, ich schaue gerade ob der sharon mit den angedachten komponenten in die balance kommt (ja!), dazu reicht ein 2650er SLS APL aus, davon habe ich noch zwei ergattert. der motor ist ein poly-tec 490-29 mit maxon getriebe, regler YGE 60 A. an der verkabelung der flächen bin ich dran, dann fehlt noch der einbau im rumpf. jedesmal wenn ich ein teil des modells in die hand nehme bin ich von der fertigungsqualität begeistert 😍
© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑












































