Guten Morgen Mike,

sieht gut aus, die kleine Pitts! Das Baldachin sieht nach viel Feinarbeit aus. Jedenfalls erkennt man das Original sofort. Hoffe, die Kleine fliegt auch so gut, wie sie aussieht! 

Die Pitts könnte für Dich der endgültige Wiedereinstieg ins Motorfliegen sein, wäre vlt. nicht schlecht, wo Ihr doch so einen tollen Modellflugplatz in Inning habt! 

Irre, wie klein die von Dir gedruckten Anlenkungsteile sind. Das ist mindestens Modellbau 2.0. Ein Level, das ich mangels know-how und Equipment wohl nicht mehr erreichen werde …

Ich war gestern spätnachmittags nochmal Fliegen, mit E-Alpina 3001 am ZR. Ging zwar einigermaßen, wurde aber schon fast zu dunkel, nachdem die Sonne hinter einer mächtigen blauschwarzen Wolkendecke verschwunden war. Habe deshalb nach dem zweiten Flug Schluss gemacht.

So, Euch noch einen angenehmen Sonntag,
LG C.


hallo carsten, danke für deine lange nachricht! die kleinen 3D-druck-teile sind eine tolle erweiterung der möglichkeiten im modellbau, für so kleine modelle vielleicht noch einmal mehr als für unsere eigentliche passion. insofern trifft „modellbau 2.0“ die sache recht gut. ich muss meinen eigenen anteil allerdings stark relativieren; ich habe diese möglichkeiten nur durch andis pionierarbeit, und weil er mir sein eingespieltes setup überlassen hat (und ich nutze sie ja auch nur sehr beschränkt).

dein flug mit der alpina klingt spannend, da wäre ich gern dabeigewesen! wir brauchen ein paar mit blitzern ausgestattete modelle für solche gelegenheiten 😄

geniess den restabend und morgen einen guten wochenstart, lg m.