Seite 53 von 206

Eine Runde Thermik

hallo carsten, wir haben das traumhafte herbstwetter für einen ausflug richtung berge genutzt und auf dem rückweg eine runde thermik suchen mit dem cirrus eingelegt 😃

Zweimal Pike

EasyGlider „GPS“

hallo carsten, für heute ist gutes wetter angesagt, ich habe die GPS-ausrüstung in andis easy glider verstaut und ein paar erste runden gedreht. im wolkenschatten war es dann doch recht kalt, zumal ein gar nicht so schwacher west ging. später wurde es etwas wärmer und ich konnte entspannter einstellen.

die technik hat nach ein paar kleinen startschwierigkeiten erstaunlich problemlos funktioniert, ich habe ein 100 m test-dreieck angelegt und konnte es einige male umrunden. mit der albatross app muss ich mich aber noch vertraut machen, gezählt wurde noch nichts, nur das flugzeugsymbol flog munter auf der google map herum.

die überraschung des tages war die unglaubliche gleitleistung des mit ca. 300 g aufballastierten easy glider, auch gegen den wind kaum höhenverlust und gute geschwindigkeit, besonders eindrücklich bei den langen, flachen landeanflügen zu sehen! bin zufrieden mit dem tag und freue mich auf fortsetzung 😃

euch einen guten start ins WE, lg michael

p.s. mit diesem ausbau hat der easy glider den zusatz „pro“ wirklich verdient 😄


Hi Mike,

super, dass die Technik funktioniert! Ich wäre überfordert, kann noch nicht mal die von Dir gekauften Komponenten für die GPS Fliegerei zuordnen 🥴

LG C.

Fest verharzt

So, wieder fest verharzt mit Endfest 300!

Öffnung wird mit Enfest und Glasfaserpulver wieder verschlossen

Mit Tesa abgeklebt


sieht 1a aus! freut mich dass die drops-reparatur gelungen ist 🤗


Danke, sollte hinreichend stabil sein!

Alle Vögel sind …

fink und spatz sind schon da 😃

Start bei Null

start bei null: vorrichtung zum fräsen der öffnungen für die multiplex-stecker im sharon, ich hatte das schon vor längerer zeit angefangen aber war mit den gedanken nicht bei der sache, hatte die öffnungen im mittelteil des flügels übersehen … jetzt passt die schablone und los gehts 😃

nachdem ich ja schon länger um das thema herumschleiche und in hülben auch mit florian schambeck gesprochen habe ist gestern diese bestellung für den sharon rausgegangen 😃

bin sehr gespannt wie das funktioniert, habe auch ein preiswertes tablet mit android betriebssystem bestellt, mit dem ipad funktioniert die albatross app leider nicht.

es fehlen noch die TEK-düse und der halter, das habe ich beides heute bestellt, leider bei zwei händlern, der halter ist weder bei sm noch bei höllein verfügbar. das sind noch einmal ca. 75 euro, damit liegt das einstiegsticket in das GPS triangle-fliegen bei knapp 600 euro und ist damit eher kein fall für die portokasse 🤕

Souvenir von der Wasserkuppe

Ostwind 2 bis 3 bft

Neuer Aufkleber auf meinem Auto, noch auf der Waku gekauft


guten morgen carsten, sehr stylish, zumal auf diesem auto 😍

Spätsommerthermik

hallo carsten, schönste spätsommerthermik am platz in inning ❤️

Herbstfest mit Seglern

herbstfest mit guter segler-beteiligung!


Super Flightline! Tolle Segler!

Senderpulte

Dieses Senderpult habe ich mir für meinen jüngsten Sender bestellt.


sieht super aus! habe bei höllein auch eins für die mx-20 gefunden, es war das letzte, deshalb ist das produkt dort nicht mehr zu finden …

müde arme beim thermikfliegen sollten der vergangenheit angehören 😄

habe mein handsenderpult heute eingeweiht: ein paar trainigsrunden thermik bei frischem NW, konnte trotz der nicht ganz einfachen bedingungen im zweiten anlauf auf 250 m klettern!

lg, michael 😃