Seite 82 von 206

Rhön 2019

… zeigt uns der Mai seine ganze Bandbreite: Kaltluftvorstöße sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich …

Aufbruch zur Wasserkuppe

Erstflug, die Zweite

Erstflug Macchiato-E, völlig problemlos 😉


grossartig, gratuliere! sieht super aus und ich freue mich sehr darauf den mac auf der waku auch mal fliegen zu können 😃


Ja, fliegt sich sehr angenehm!

Perspektive aus dem Bauwagen 😜


wir haben einen romantischen ausflug ins lechrain gemacht 🌞

Mac ready for take off

EWD beim E-Macchiato sollte mit ca. 1,5° passen.  

Ready for take off!


cool! kommt der mit zur waku? würde mich freuen 😃


Ist so geplant 😉

Früher war alles …

moin carsten,

riesige verpackungen mit überschaubarem inhalt, habe einen neuen senderakku für den mc20-sender (nur noch HV-LiPo statt LiIo) und etwas epoxy bestellt – beides bei höllein, schaffe es leider nicht zu thomas. die schuhkartons scheint es nicht mehr zu geben, schade, die gehörten irgendwie dazu!

lg m.

Wetterwechsel

hallo carsten, morgen soll das wetter auf regen umschalten, ich war heute noch einmal am osthang und bin bei teilweise sehr frischem wind (bis 6 bft) zwei runden mit dem mantis geflogen …

leider drehte der ohnehin schon südliche ost dann ganz auf süd und schlief ein, so dass ich bald wieder zusammengepackt habe.

habt eine gute restwoche und lg, michael :-)

Ost at its best

KD bei 4 bis 5 bft Ost/Südost


das müssen hammer-bedingungen gewesen sein bei 4-5 bft, wahrscheinlich plus thermik, ideal für den MC!

ich war heute golf spielen (oder besser üben) 😜

Vom Hangwind zur Thermik

hallo carsten, sensationell euer osterfrühstück! hier ein traumtag, schöner ost mit 3-4 bft, habe eine trainingseinheit für die waku eingelegt und mich gefreut nun auch die hangsaison eröffnen zu können!

ich war zuerst sogar allein am osthang, dann kamen doch noch ein paar kollegen … erkenntnis des tages: es fliegt niemand mehr modelle in mischbauweise, alles voll-GFK (zumindest hier)! ich war exot mit dem mantis, den ich für den wiedereinstieg bewusst ausgewählt habe 😄

bin gut mit der kiste warmgeworden und freue mich jetzt auf weitere flugabenteuer. zum abschluss des ausflugs cappucino im lieblingscafe.

lg michael :-)


Xplorer-E Rückseite vom Abbenser Berg; wunderbares Thermikfliegen bei schwachem Ostwind! Geht stundenlang bei sehr ruhigen Bedingungen mit doch völlig ausreichender Thermik 😎

Kuchen und Cappucino fehlen hier allerdings!

New hat 😊

Fröhliche Ostern

guten morgen carsten, danke für die bilder vom fliegen, fröhliche ostern und einen schönen tag für euch! lg an alle, michael 😃


Danke, Euch auch noch Frohe Ostertage; gleich beginnt unser Osterfrühstück mit allen vier Kindern 😊

Ausflug mit Alpina

Alpina 3 m bei NO, Abbenser Berg