… zeigt uns der Mai seine ganze Bandbreite: Kaltluftvorstöße sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich …
Seite 82 von 206
moin carsten,
riesige verpackungen mit überschaubarem inhalt, habe einen neuen senderakku für den mc20-sender (nur noch HV-LiPo statt LiIo) und etwas epoxy bestellt – beides bei höllein, schaffe es leider nicht zu thomas. die schuhkartons scheint es nicht mehr zu geben, schade, die gehörten irgendwie dazu!
lg m.
hallo carsten, morgen soll das wetter auf regen umschalten, ich war heute noch einmal am osthang und bin bei teilweise sehr frischem wind (bis 6 bft) zwei runden mit dem mantis geflogen …
leider drehte der ohnehin schon südliche ost dann ganz auf süd und schlief ein, so dass ich bald wieder zusammengepackt habe.
habt eine gute restwoche und lg, michael :-)
hallo carsten, sensationell euer osterfrühstück! hier ein traumtag, schöner ost mit 3-4 bft, habe eine trainingseinheit für die waku eingelegt und mich gefreut nun auch die hangsaison eröffnen zu können!
ich war zuerst sogar allein am osthang, dann kamen doch noch ein paar kollegen … erkenntnis des tages: es fliegt niemand mehr modelle in mischbauweise, alles voll-GFK (zumindest hier)! ich war exot mit dem mantis, den ich für den wiedereinstieg bewusst ausgewählt habe 😄
bin gut mit der kiste warmgeworden und freue mich jetzt auf weitere flugabenteuer. zum abschluss des ausflugs cappucino im lieblingscafe.
lg michael :-)
Xplorer-E Rückseite vom Abbenser Berg; wunderbares Thermikfliegen bei schwachem Ostwind! Geht stundenlang bei sehr ruhigen Bedingungen mit doch völlig ausreichender Thermik 😎
Kuchen und Cappucino fehlen hier allerdings!
New hat 😊
© 2026 Hangflugfreunde
Theme von Anders Norén — Nach oben ↑










































